Susanne Altmeyer

Meine Ausbildungen

2017   Klang Yogalehrerin nach Emily Hess
2010   Feng Shui bei Dominik Rollé und Marc Häberlin
2009   Feng Shui bei Gudrun Mende
1997   Zertifizierte Yogalehrerin MYI
1994   ganzheitliche Farbberatung bei Monika Waldenmaier (Regensburg)
1987   Krankenschwester

Mein Werdegang

Seit meiner Ausbildung zur Krankenschwester interessiere ich mich für alternative Heilmethoden. In meinem Vorpraktikum zur Krankenschwester hatte ich bald mit starken Rückenschmerzen zu tun und mir wurde von einer befreundeten Sportlehrerin Yoga empfohlen. Zuerst lernte ich die körperlichen Auswirkungen sehr schätzen und mit intensiverem Üben auch die Auswirkungen auf mein Gemüt. Somit war mein Interesse geweckt und ich begann alte indische Schriften zu lesen um mich der Philosophie anzunähern. Yoga ist fester Bestandteil meines Lebens seit dieser Zeit.

Während meiner Tätigkeit als Krankenschwester interessierte ich mich immer stärker für alternative Heilmethoden. Dies führte dazu, dass ich nebenberuflich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Farbberaterin absolvierte (1994). Daraufhin folgten eine Ausbildung in Kinesiologie in Freiburg und ein Fernstudium zur Heilpraktikerin. Yoga praktizierte ich parallel zu meiner Arbeit und den verschiedenen Ausbildungen immer weiter und meine damalige Yogalehrerin riet mir zur einer Yogalehrer-Ausbildung, welche ich nach dreijähriger Ausbildung mit ärztlicher Prüfung und Zertifikat 1997 abschloss. Es folgten viele Fort- und Ausbildungen in dem weiten Feld des Yoga und ich unterrichte seit 16 Jahren Erwachsene, Kinder, Schwangere, kranke und behinderte Menschen in Einzel- und vor allem Gruppenunterricht.

Die ganzheitliche Farbberatung blieb immer fester Bestandteil meines Tätigkeitsfeldes und mit Aufkündigung meiner Arbeit als Krankenschwester folgten parallel zu meiner Arbeit als Yogalehrerin verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Farbe, Malerei und Feng Shui .

Mit diesen beiden Säulen, Yoga und Feng Shui, habe ich meine Lebensaufgaben gefunden und freue mich sehr wenn wir uns im Yoga oder bei einer Feng Shui Beratung kennenlernen und ich Sie auf Ihrem Lebensweg ein Stück mit meinem Wissen, meiner Kreativität und meinen Fähigkeiten begleiten darf. Ich unterstütze Sie gerne in Ihrem Sein, Wirken und Potenzial.

© Yogazentrum Susanne Altmeyer • Datenschutzerklärung